Dirk Küsters

Touristischer Dienstleister – Gästeführer; Natur- und Landschaftsführer "Waldführer"  für den Nationalpark Eifel, Vogelsang – Referent, Gästeführer im WASSER-INFO-ZERNTRUM-Eifel

Zielgruppen Historisch interessierte Gästegruppen (Erwachsene), welche die Geschichte um die Ereignisse der "Hürtgenwaldschlacht" und die "Ardennenoffensive" kennenlernen wollen.

Über mich Mit persönlicher und örtlicher Kenntnis der Ereignisse der „Landung in der Normandie“ verbinden sich die Zusammenhänge zur späteren „Schlacht um das Rheinland“.
Als langjähriger Wasserschutz-Polizeibeamter bin ich mit den Talsperrensystemen und ihren Einrichtungen und insbesondere mit ihrer Geschichte bestens vertraut.
Gerne biete ich Kombinationen mit geführten Wanderungen oder auch mehrtägigen Exkursionen zu diesen besonderen Ereignisorten des II. Weltkrieges an.
Mein Angebotsprofil Hauptthema zur Hürtgenwaldschlacht: Hölle im Hürtgenwald -- Der Tod an der Siegfried Linie -- Auf den Spuren gefallener Soldaten;Ort: Ochsenkopf und Petersberg

Spezialthema: Die Talsperren haben Geschichte geschrieben – Die Versuche der Alliierten, die Talsperren zu zerstören – Die Maßnahmen der Deutschen Wehrmacht, den Vormarsch zu verhindern, Ort: im Bereich der Rurtalsperre Schwammenauel und der Urfttalsperre;Weitere Lernorte: WIZE-bezgl.Landschaftsmodelle; Kraftwerke und Grundablassstollen, an den jeweiligen Staudämmen vor Ort
Kontakt Dirk Küsters
Tel: 02446 - 805426
info (at) big-service.net
www.big-service.net